Film-GOODIE-Highlights im März 2018


Gewinnt Film-DVDs in den freikarte.at GOODIES. Im März 2018 mit „Das Salz der Erde – Eine Reise mit Sebastião Salgado“ ein Film von Wim Wenders und Juliano Ribeiro Salgado, dem bildgewaltig inszenierten Sci-Fi-Blockbuster „Spacewalker“ basierend auf einer wahren Begebenheit, der Dokumentation „It Was Fifty Years Ago Today – The Beatles Sgt. Pepper & Beyond“ von Alan G. Parker und „Wie im Himmel“ über einen Musiker, dessen Lebenstraum in Erfüllung geht … mit Michael Nyquist.


Das Salz der Erde - DVDDas Salz der Erde – Eine Reise mit Sebastião Salgado – DVD gewinnen
Ein Film von Wim Wenders und Juliano Ribeiro Salgado

In den vergangenen 40 Jahren hat der brasilianische Fotograf Sebastião Salgado auf allen Kontinenten die Spuren unserer sich wandelnden Welt und Menschheitsgeschichte dokumentiert. Dabei war er die letzten Jahrzehnte Zeuge von internationalen Konflikten, Kriegen und ihren Folgen, Hungersnöten, Vertreibung und Leid. Seine beeindruckenden Fotoreportagen haben den Blick auf unsere Welt geformt.

Salgado selbst wäre seelisch daran fast zugrunde gegangen, wenn er nicht ein neues, ein gigantisches Fotoprojekt begonnen hätte: „Genesis“. Fast die Hälfte unseres Planeten ist bis heute unberührt. Mit seiner Kamera widmet sich Salgado seit nunmehr fast einem Jahrzehnt diesen paradiesischen Orten unserer Erde, kehrt an den Ursprung allen Lebens zurück und offenbart uns eine wunderbare Hommage an die Schönheit unseres Planeten.


Spacewalker - DVDSpacewalker – DVD gewinnen

Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt der bildgewaltig inszenierte Sci-Fi-Blockbuster vom historischen Rennen der Weltmächte USA und UdSSR um die Eroberung des Weltraums.

Im Zuge des Kalten Krieges kämpfen die UdSSR und die USA im Jahr 1965 erbittert um die Führung im kosmischen Rennen. Die Sowjetunion steht kurz vor dem historischen Versuch, den ersten Menschen auf einen Weltraumspaziergang zu schicken. Zwei Wochen vor dem geplanten Start explodiert jedoch das Prüfungsraumschiff. Da die Zeit drängt, wird die Ursache nicht ermittelt und das enorme Risiko bei der Fortführung der Mission in Kauf genommen.

Der erfahrene Militärflieger Pavel Beljajev und sein jüngerer Partner Aleksej Leonov sind bereit, trotz aller Gefahren den Schritt ins Unbekannte zu wagen…


It Was Fifty Years Ago Today - DVD It Was Fifty Years Ago Today
The Beatles Sgt. Pepper & Beyond
DVD gewinnen

Special Edition mit O-Card und 12-seitigem Booklet und über 4,5 Stunden Bonusmaterial!

Am 1. Juni 1967 veröffentlichten die Beatles ihr bahnbrechendes Studioalbum „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“, das als eines der wichtigsten Rock&Roll-Alben gilt, das je gemacht wurde. Diese Dokumentation widmet sich jenen zwölf Monaten (von August 1966 bis August 1967), die als die entscheidenden in der Karriere der Fab Four gelten. Innerhalb dieses einen Jahres entwickelten sich die Beatles von der weltweit führenden Tour-Band zu den innovativsten Musikkünstlern der Welt und setzten auch im Studio völlig neue Maßstäbe.

Parkers Dokumentation setzt sich eingehend mit der Frage auseinander, warum die Beatles nach 1966 nie wieder auf Tour gingen und begleitet den Entstehungsprozess ihres bahnbrechenden Albums „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“: von den Aufnahmen in den legendären Abbey Road Studios über die Texte und die Gestaltung des berühmten Covers bis zur Veröffentlichung.


Wie im Himmel - DVDWie im Himmel – DVD gewinnen

Der weltberühmte Dirigent Daniel kehrt nach einem schweren Kollaps in sein schwedisches Heimatdorf zurück. Als Chorleiter findet er zur Musik und den Menschen zurück. Er ist überglücklich, als er erkennt, dass er mit Hilfe der Musik einen Weg in die Herzen der anderen findet. Das ist die Erfüllung seines Traums, mit dem er vor Jahrzehnten aus dieser Gegend aufgebrochen war …


Mehr Filme und DVDs auf www.hoanzl.at entdecken.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *