Donaubühne Tulln – Vielfalt unter Sternen 2017


„Vielfalt unter Sternen“ heißt es auch heuer wieder von 26. Juni bis 2. September auf der Donaubbühne Tulln.

Donaubühne Tulln (c) Hans Eder

Erleben Sie, nebem zahlreichen kostenlosen Konzerten & Events einen Sommer mit deutschem A-Capella Pop von den PRINZEN, bayerische Volksmusik mit Ska-Punk, Techno, Reggae & Brass von LABRASSBANDA, den US-amerikanischen Sänger und Grammy Award-Gewinner GREGORY PORTER, „Poesie und Widerstand“ mit KONSTANTIN WECKER, den deutsche Liedermacher GREGOR MEYLE und CONCHITA – mit ihren Lieblings-Coversongs und auch ganz neuen, eigenen Liedern.

Alle Infos, das komplette Programm und Tickets gibt es unter www.donaubuehne.at.

freikarte.at verlost Tickets für „10 Jahre LaBrassBanda“ am 15.7. auf der Donaubühne Tulln.

10 Jahre LaBrassBanda - Donaubühne Tulln2007 waren sie ein klassischer Geheimtipp. Ein paar Eingeweihte raunten sich im oberbayerischen Chiemgau den Namen LaBrassBanda zu und schwärmten von dieser unglaublichen Band, die bayerische Volksmusik mit Ska-Punk, Techno, Reggae und Brass mixen würde. Die Konzerte wären Energie pur. Wer dabei war, erzählte mit leuchtenden Augen von schweißtreibenden Nächten.

Dass LaBrassBanda mal die größten Hallen füllen, auf internationalen Festival auftreten und in die Top 3 der Charts vorstoßen würde, hätte man damals vielleicht schon erahnen können – aber wer denkt schon an die Zukunft wenn der Augenblick so großartig ist wie ein kleiner Club-Gig bei dem das Wasser von den Wänden tropft und alle ein seliges Grinsen im Gesicht haben – vor und auf der Bühne.

In zehn Jahren LaBrassBanda ist viel passiert, eine Tour mit alten NSU-Mopeds und einem Traktor durch Österreich. Konzerte in Russland, Simbabwe und England, genauso wie im legendären „Whisky A GoGo“ in Los Angeles. Auftritte auf allen wichtigen Festivals, von Southside über Chiemsee Summer bis zum Sziget.

Zum zehnjährigen Bandjubiläum gibt es mit „Around The World“ (VÖ: 3.3.2017) ein neues Album. Dazu feilt man gerade an einer ca. 70 Shows umfassenden Welt-Tournee inkl. der inzwischen schon legendären Stopps in so manchem Bierzelt.

 

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *