Viertelfestival Niederösterreich – Mostviertel 2016


Viertelfestival NÖ - Mostviertel„FLIEHKRAFT“ ist das Motto des „Viertelfestival NÖ – Mostviertel 2016“, welches das Kreativpotenzial einer Region gebündelt auf die Bühne hebt.

Von 5. Mai bis 7. August 2016 werden die Besonderheiten des Mostviertels künstlerisch ins Zentrum gerückt. 63 Projekte (davon 15 Schulprojekte) beeindrucken durch Originalität und Experimentierfreude ebenso wie durch ihre regionale Verankerung.

Das komplette Programm & weitere Informationen
finden Sie unter www.viertelfestival-noe.at.

freikarte.at verlost Tickets für ausgewählte Festival-Highlights.


Love-Music (c) Thomas Gloimueller„Love@Music“ Alois Linauer & Friends

Ein Musical der Dunkelsteiner Blasmusik

„Love@Music“ ist ein Musical über die Streitereien zweier rivalisierender Vereine in einer kleinen Landgemeinde. Auch wenn sich nur mehr die Dorfältesten an Ursache und Auslöser dieses Jahrzehnte langen Konflikts erinnern können – der Disput wird von einer Generation an die nächste vererbt. Bis sich zwei Teenager aus den beiden verfeindeten Lagern ineinander verlieben.

In „Love@Music“ gibt es viele Parallelen zur Situation in der Heimatgemeinde Dunkelsteinerwald. Für das Viertelfestival NÖ adaptierten die Dunkelsteiner BlasmusikerInnen das Musical, um der Bevölkerung inklusive sich selbst den sprichwörtlichen Spiegel vorzuhalten.


 

Schlosshofspiele (c) Waidhofner VolksbühneIn 80 Tagen um die Welt
Schlosshofspiele der Waidhofener Volksbühne

Die Wahl fiel auf den Weltreise-Roman, einerseits weil die Hauptfigur Phileas Fogg versucht, über seine Grenzen hinauszugehen, andererseits, weil damit eine grenzüberschreitende Zusammenarbeit mehrerer Vereine und Regionen möglich ist, und schließlich, weil in dem Stück Schauspiel, Tanz und Musik miteinander verbunden werden …

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *