Verlosungstipp – „Direktor Serenelli und das Schaugeschäft“ – vor den Toren von Wien


Die Komödie im Theater Forum Schwechat öffnet von Donnerstag 24.9. bis Freitag 9.10.2015 das Fenster auf die Welt eines Vorstadttheaters in der Biedermeierzeit.

freikarte.at verlost Tickets für die komplette Spielzeit von „Direktor Serenelli und das Schaugeschäft“ unter diesem Link.

Theater Forum Schwechat - Direktor Serenelli und das Schaugeschäft - Design: Klaudia Wanner

„Direktor Serenelli und das Schaugeschäft“
Uraufführung: Do., 24. September 2015

Weitere Termine: 25. und 30. September 2015,
01., 02., 07., 08. und 09. Oktober 2015

Vorhang auf für aufwendige mechanische Kulissen von Zauberinseln und Spukschlössen, für Einhörner, Zwerge und Pudel? Nein. Vorhang auf für die schrulligen, verwegenen und kunterbunten Charaktere dahinter: Der Direktor des Wiener Freihof-Theaters Serenelli kämpft im Jahr 1834 um sein Theater: Wie kann er das Publikum halten, wie kann er gegen die Zensur bestehen und wie hält er den lüsternen Grafen von seinem weiblichen Personal fern?

In die biedermeierliche Idylle brechen plötzlich neue Ideen ein … Olivier Lendl und Johannes C. Hoflehner haben sich dem Abenteuer des gemeinsamen Stückeschreibens und ihrer gemeinsamen Faszination des Altwiener Volkstheaters hingegeben.

Weitere Infos und Tickets unter www.forumschwechat.com

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *