Verlosungstipp – styriarte 2012 „FamilienMenschen“ – inkl. Übernachtung im Hotel Das Weitzer


Manche behaupten ja, man könne sie sich nicht aussuchen. Schließlich werden wir immer in eine hineingeboren. Aber wie wir uns zu ihr verhalten, das ist nicht erst in Zeiten von Patchwork Entscheidungssache.

Da gibt es Menschen, die lieber für sich sind. Aber andere gehen ganz auf im Verein mit ihren Nächsten, ob verwandt oder gesucht. Diesen Familienmenschen widmet die styriarte ihre neue Saison.

freikarte.at verlost unter diesem Link ein Graz-Wochenende mit Jordi Savalls „Borgia-Dynastie“ inkl. Übernachtung im Hotel Das Weitzer.

Einen Überblick über die zahlreichen weiteren styriarte-Verlosungen auf freikarte.at finden Sie unter diesem Link.
Alle weiteren Infos finden Sie unter www.styriarte.com.

styriarte 2012- FamilienMenschen
22. Juni bis 22. Juli 2012

Familie – das ist auch für viele Künstler mehr als eine bloße Gemeinschaft per Geburt. Viele musikalische Genies wären ohne ihre Familien nie das geworden, als was sie uns heute erscheinen, sind ohne ihre Familien gar nicht zu verstehen.

Da ist etwa Johann Sebastian Bach, der einer unüberschaubaren Musikerdynastie entspringt und dessen Kinder ihn im musikalischen Ruhm zeitweilig sogar übertreffen. Ohne dass der Familienfrieden jemals gefährdet gewesen wäre.

Und da ist auch Wolfgang Amadeus Mozart, dessen Vater Leopold das Genie des Filius geradezu generalstabsmäßig plant, worauf er die Abnabelungsversuche des Sohnes gar nicht gelassen hinnehmen kann.

Und da wäre Johann Strauß, in dessen Musikerfamilie überhaupt keine Eintracht, sondern Konkurrenz bis aufs Blut das Leben beherrscht.

All diese Familienmenschen und noch mehr präsentiert die styriarte und eröffnet mit ihrem Thema Blicke in das Heim großer Komponisten, um zu zeigen, wie das Private zur Kunst wird.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *