Verlosungstipp! Auch für die langen Wochenenden – Das Arnulf Rainer Museum in Baden.


Meist geht man ins Museum und betrachtet dann Werke von alten Meistern aus längst vergangenen Zeiten.

Aber seit 15. Oktober 2011 und noch bis 16. April 2012 kann man im Arnulf Rainer Museum Baden zwei „Alten Meistern“ fast direkt ins Atelier schauen.

„LUSTSPIEL. Neues aus dem Atelier“ – unter diesem Motto präsentieren
Georg Baselitz & Arnulf Rainer neue Arbeiten
in den kleinen, spezifischen Örtlichkeiten des Frauenbades in Baden.

Eine zwanglose, informelle Begegnung zweier Gentlemen, die sich gegenseitig zeigen, was sie tun. Zweifellos ein besonderes Ereignis, denn Georg Baselitz wurde als erster Gast eingeladen, eine Ausstellung gemeinsam mit Rainers Kunst in dessen neuem Museum zu gestalten.

Auf freikarte.at verlosen wir – unter diesem Link – laufend Freikarten für einen Besuch der Ausstellung vor den Toren Wiens.

Weitere Infos finden Sie unter: www.arnulf-rainer-museum.at

Baselitz ist neun Jahre jünger als Rainer und die künstlerische Geschichte der beiden Künstler (in Deutschland und Österreich) ist unterschiedlich. In der Ausstellung LUSTSPIEL Neues aus dem Atelier sind daher Werke zweier Künstler zu sehen, die auf den ersten Blick keine Gemeinsamkeiten haben.

Und doch gibt es Ähnlichkeiten: Beide entwickelten ihre Malkunst aus persönlicher Leidenschaft, unabhängig vom akademischen Kunstbetrieb, und die Lebendigkeit ihrer Handschrift war in unterschiedlichster Weise immer präsent.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *