Augen Auf! Verlosungstipp – „Siegfried Anzinger“ im Lentos Kunstmuseum


Er gehört zu den international anerkanntesten österreichischen Malern und Grafikern.

Siegfried Anzinger hat bereits die höchsten Auszeichnungen erhalten und ist mit Oberösterreich und im speziellen mit dem LENTOS in vielfältiger Weise seit langem verbunden.

Schon im Jahr 1986 präsentierte Peter Baum in der Neuen Galerie der Stadt Linz eine allererste Werkschau, die vorab im Museum für Gegenwartskunst Basel und im Kunstmuseum Bonn gezeigt wurde.

Die Schau im LENTOS gibt einen umfassenden Einblick in das vielseitige Schaffen des Künstlers. Im Zentrum der Ausstellung stehen neueste Gemälde, Zeichnungen und Skulpturen, die mit frühen, exemplarisch ausgewählten Hauptwerken konfrontiert werden.

Großformatige Leinwände aus dem Frühwerk werden ebenso präsentiert, wie die erstmals in Österreich gezeigten, 2009/2010 entstandenen Paradiesbilder, Serien mit Selbstbildnissen, Heiligen, Cowboys und Indianern.

Gewinnen Sie hier Freikarten für die aktuelle Ausstellung im Linzer Kunstmuseum Lentos.

„Siegfried Anzinger“
Lentos Kunstmuseum
von 26. November 2010 – 13. März 2011
www.lentos.at

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *