Güssinger Kultursommer: Der Brandner Kaspar und das ewige Leben


brandnerkasparEs war einfach super! Ich habe mir auf Grund dieses Stückes vorgenommen, auch mit dem TOD zu zocken. Sicher werde auch ich nicht bereit sein, wenn der Tod mich ins Paradies mitnehmen will – wie der Brandner Kaspar.

Die Aufführung war in sich sehr gelungen. Die Rollen waren den Schauspielern wie auf den Leib geschnitten. Der Tod war wirklich leibhaftig dargestellt, und auch der Brandner wirkte lebensecht. Die Musik ging richtig ins Ohr. Das Bühnenbild mit den unterschiedlichen Plattformen und der Drehvorrichtung war beachtlich für eine Sommerbühne.brandnerkaspar2

Der Rahmen war phantastisch, die Burg mit einem solch weiten Ausblick, auch die Anreise per Bus aus Wien ließ mich schon an Urlaub denken. Ich kann allen „nicht Burgenländern“ nur empfehlen, einen Ausflug zu unternehmen in die Weinidylle –  in Kombination mit einem tollen kulturellen Event.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *