Suderanten im Internet


Wien ist ja bekanntlich nicht nur die Hauptstadt der Republik Österreich, sondern auch der Suderanten. Um dieser österreichischen Eigenheit auch im Internet eine Dependance zu eröffnen, gibt es seit letzter Woche das Mitmach-Potal youXcity.com.

Unter dem Motto „Deine Meinung findet Stadt!“ soll aber auch das sehens- und lebenswerte Wien zu Tage gefördert werden. Jedes Mitglied der youXcity-Community kann auf dem interaktiven Stadtplan seine Lieblingsplätze präsentieren oder vor all zu dunklen Ecken warnen. So entsteht mit der Zeit ein bunter Teppich an Erfahrungen und Meinungen, der die Stadt und ihre Grätzl in einem anderen Licht erscheinen lässt.
Eingeladen sind alle, die ihre Meinung in die Diskussion um den Lebensraum Wien einbringen wollen – www.youxcity.com

Alle Neuerungen und Features kann man am weblog von youXcity nachlesen.

Außerdem laden wir Sie ein den Kultur-Lebensraum Österreich zu entdecken.
KulturLetter Kommentar vom 09.12.08 – KulturLetter abonnieren

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *