Kirche verzeiht Lennon


The Simpsons - Bigger Than Jesus„Und sie bewegt sich doch!“
Zum 40jährigen Jubiläum der Veröffentlichung des „White Albums“ der Beatles hat die römisch-katholische Kirche John Lennon verziehen. In der Samstag-Ausgabe der Vatikanzeitung „Osservatore Romano“ lässt der Heilige Stuhl verlautbaren, dass die legendäre Aussage „Die Beatles sind berühmter als Jesus Christus“ … der Übermut eines Jugendlichen der englischen Arbeiterklasse gewesen sei, der ganz offensichtlich von einem unerwarteten Erfolg überwältigt war.

Nebenbei präsentiert sich Rom in Sachen Popmusik als erstaunlich beschlagen. So wird das „White Album“ gelobt, denn die heutige Popmusik sei häufig von eher schlechterer Qualität.

KulturLetter Kommentar vom 25.11.08 – KulturLetter abonnieren

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *